Mit unserem Trainerteam erreichst du dein Ziel garantiert

Im Vordergrund unserer Trainingsphilosophie steht die Freude am Spiel, neue Spieler kennenlernen, Begeisterung teilen, etwas für die Gesundheit tun und einen Ausgleich zum Alltag zu schaffen.

Tennisunterricht soll dem Anfänger, Fortgeschrittenen oder Turnierspieler helfen, seine Fähigkeiten individuell zu entwickeln und zu verbessern.

Vor allem Kinder und Jugendliche sollen möglichst schnell ihre ersten Matches spielen können. Hierfür bieten wir Kurse mit alters- und leistungsgerechten Spiel- und Wettkampfformen an, die den Schülern Spaß machen.
Tennislehrer Martim Ramos TC Neusäß Neusaess
Martim Ramos

Martim Ramos

• Qualifikation:
      • Universitätsabschluss in Sport (2007)
      • Master in Sportwissenschaften
      • Zertifiziert durch den Tennisverband Brasilien als Nationaltrainer
      • ITF Coach Level II
      • GPTCA Trainer (ATP zertifiziert)
      • DOSB B-Trainerlizenz (Leistungssport)
      • BTV Partnertrainer
      • Bundesligaspieler – Herren 30
      ambitionierte Spieler
    • Warum Tennistrainer?
      Seit über 20 Jahren unterrichte ich ausschließlich Tennis, eine Sportart, die ich als ganzheitlich empfinde, weil sie die Spieler sowohl körperlich als auch geistig fordert.
    • Für wen?
      Gerne trainiere ich Kinder und Erwachsene auf alle Niveaus, Breiten- und Leistungssportler!

Tennislehrer Ingo Kriesinger TC Neusäß Neusaess
Ingo Kriesinger
TennisschuleTC Neusäß Neusaess

Ingo Kriesinger

• staatlich geprüfter Tennislehrer
      • B-Trainer Lizenz (Leistungssport)
    • Fokus: Technik und Wettkampf

Leistungssportler

45€ / Stunde (60 Min.)
Tennislehrerin Janina Kriesinger TC Neusäß Neusaess
Janina Kriesinger
TennisschuleTC Neusäß Neusaess

Janina Kriesinger

staatlich geprüfte Tennislehrerin

• Warum Tennistrainer?
      Was ist besser, als seine Leidenschaft zum Beruf zu machen? Ich bin auf dem Tennisplatz mehr oder weniger aufgewachsen und spiele daher Tennis seit dem ich denken kann. Es ist eine geniale Sportart und das Gefühl, wenn man einen „Wahnsinns Ball“ geschlagen hat, ist für mich unbeschreiblich. Genau dieses tolle Gefühl sowie Ballbeherrschung und natürlich konditionelle und koordinative Fortschritte sollen die Schüler/innen in meinem Training erleben.  Mir macht es viel Spaß anderen das Tennisspielen beizubringen, an den Schwachstellen zu arbeiten, zu sehen wie jeder einzelne sich verbessert und ihnen den Spaß an diesem Sport zu vermitteln.

von Anfänger über Breitensportler bis hin zum Leistungssportler

35€ / Stunde (60 Min.)
Tennislehrer Stock Christian TC Neusäß Neusaess
Christian Stock

Christian Stock

• Qualifikation:
      BTV C-Trainer Lizenz (Leistungssport)
    • Warum Tennistrainer?
      Tennisspielen ist sehr gut für die Koordination, die Schnelligkeit und vor allem für die mentale Stärke. Gleichzeitig kann Fitness sowie die Reaktions- und Konzentrationsfähigkeit trainiert werden. All dies möchte ich meinen Tennisschülern/Innen weitergeben und versuchen, sie in ihrem Spiel zu verbessern.
    • Für wen?
      Leistungs- und Breitensportler  ??
Dr. Alessandra Zanoni

Dr. Alessandra Zanoni

DOSB C-Trainerin
      Anfänger, Kinder
    • Warum Tennistrainer?
      Ich genieße es, mit Kindern zusammen zu sein und Tennis mit Spaß und auf eine spielerische Art und Weise zu unterrichten, damit die Tenniskids motorische und koordinative Fähigkeiten sowie Sozialisation entwickeln.

• Für wen ?
      Breiten- und Leistungssport für Kinder und Jugend
Tennislehrer Dichtl Dominik TC Neusäß Neusaess
Dominik Dichtl

Dominik Dichtl

BTV C-Trainer

• Warum Tennistrainer?
        Tennis ist eine eine faszinierende Sportart. Sie beansprucht einen sowohl körperlich als auch mental, denn man spielt nicht nur gegen den Gegner, sondern auch gegen sich selbst. Ein Tennismatch ist erst vorbei wenn der letzte Punkt gespielt ist, deshalb ist es wichtig um jeden Punkt zu kämpfen. Denn auch aussichtslose Situationen kann man mit guter Technick und großem Kampfgeist noch drehen. Diese Einstellung möchte ich meinen Schülern weitergeben.

Breitensportler, Jugendliche

• Preise:
        25,00 € / Stunde (60 Min.)
Tennislehrer Dieminger Raffael TC Neusäß
Raffi Dieminger

Raffi Dieminger

• Qualifikation: BTV C-Trainer Lizenz
  • Fokus: Technik und Wettkampf ??
  • Warum Tennistrainer? Dem guten Tennisspieler werden viele Komponenten abverlangt wie die Beherrschung der Technik, situative Entscheidungsfähigkeit, Wille, mentale Stärke, Fitness, Schnelligkeit, Reaktions- und Konzentrationsfähigkeit. All dies möchte ich meinen Tennisschülern weitergeben.  ???
  • Für wen? Leistungssportler  ??
  • Preise 25€ / Stunde (60 Min.)